Montag, 13. Oktober 2008

Munich

Wie aus einem alten Grammophon kommt plötzlich von ferne Musik. Unter der Erde spielen die Lautsprecher der Münchener U-Bahnstationen Klassik. Wie schon in Pakistan, nur kein Mullah. Wie im Film nur kein Regisseur. Oder war ich das? Jedenfalls bin ich jetzt hier zu finden, wo sich die Leute einzureihen wissen: links gehen, rechts stehen. Stehen auch bei roter Ampel. Den Kindern ein Vorbild! Rolltreppen und Untergrundbahnen, Ampeln und viele viele Menschen sind also meine neue Umgebung. Am Ende vom Tag zieht manchmal alles nur noch vorbei und ich kann meine Konzentration nicht auf den Moment lenken. Die Stadt ist eine Herausforderung. Das Studium wahrscheinlich auch. In einer Stunde beginnt meine erste Vorlesung in LinAlg1. Ich bin aufgeregt wie ein Schulkind. Aber das verfliegt sicher bald und all die neuen Worte werden normal für mich. Was dann?

Ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich lange hier bleiben werde, aber das muss ich ja keinem verraten ;)

2 Kommentare:

Helen hat gesagt…

sei ganz lieb gegrüßt....mullah in pakistan ist wirklich was besonderes..ich vermiss es!

Helen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.