Freitag, 20. Mai 2016

Sonnenuntergang (Nachtrag)

18.5.1016 - So eine purpurrote Sonne wie ueber Istanbul habe ich noch nie gesehen! Eigentlich sollte sie untergehen, aber da wir aufgestiegen sind, ging sie immer wieder auf. Ein wunderbares Naturereignis: Meer, Wolken von oben, kleine Schiffe, Berge. Meer, Wolken von oben, kleine Schiffe, Berge.

Noch 30 Minuten bis zur Ankunft. Verschlafen schaue ich auf den Bildschirm vor mir, tippe auf "Deutsch" und auf "Mein Flug". Auf der Karte erscheinen die Namen Islamabad, Lahore, Amritsar und Delhi - alles Orte, wo ich sein werde. Unser Flugzeut befindet sich direkt ueber Lahore. Schnell schaue ich nach unten und erhasche noch einen Zipfel der grossen Stadt. Dann kommt ein komisch gezacktes Band - die Grenze. Lichter an der Wagah Border, Amritsar. Hier werde ich rueberlaufen (heute/ morgen/ uebermorgen?). Amritsar sieht wunderschoen aus von oben - wie ein grosser gezackter Stern.

Keine Kommentare: