Mittwoch, 19. September 2007

Nach der Schule, vor der Reise

Selten habe ich bisher so viel im Jetzt leben koennen wie heute. Ich habe fast das Gefühl, das erste Mal in meinem Leben steht die Gegenwart im Vordergrund, da Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen nebenherfließen und mich eher selten beanspruchen. Mit dem Abi hat auch eine gewisse Art zu denken in mir aufgehoert, die immer von mir erwartet hat, den Tag moeglichst effektiv zu nutzen, alles zu tun, was kraeftemaeßig geht und wenn ich schon in in der Schule bin, dann aber richtig! Vor mir liegt nun auf lange Monate (wahrscheinlich 6) ausgebreitet die Reise nach Pakistan. Liegt also da und braucht mich bisher nur fuer organisatorisches. Im Moment folgt ein Tag auf den naechsten, ohne dass ich weiß, ohne dass ich wissen muss, wie er verläuft, was kommt. Und es kommt viel mehr als ich erwarte, solange ich die Freiheit habe alles zuzulassen, was JETZT dran ist.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

schön dass Du uns mitnimmst.

Ben

mxi hat gesagt…

Viel Glück bei deinen Abenteuern!
mxi