Donnerstag, 4. Oktober 2007

Vor deinem Fenster ist eine Baustelle

...aber ich hoffe, das macht Dir nichts! Nein, das macht mir nix. Wenn ich aufwache und rausschaue, dann stehen sie dort schon mit ihren weißen Gewändern + Turban tief in der Erde und graben fuer das Fundament eines großen Gebäudes. Alles von Hand. Auch mittags, wenn die Sonne ca. 30 Grad macht. Nur Nachts nicht, da hoer ich sie dann in der Moschee neben der Baustelle beten - denn es ist ja Ramadan und da gehts um 3 h morgens richtig los mit Beten und essen...

Verhaeltnismaeßig zur Arbeitsweise (einer graebt, andre beten) geht es wirklich schnell voran vor meinem Fenster. Und "Baustellenlaerm" gibt es da auch nicht. Es ist ganz komisch, an die Bagger und Kraene von daheim zu denken wenn ich aus dem Fenster schaue und diese (koerperlich) harte Arbeit sehe...

Keine Kommentare: